Wie gesund ist unsere Ernährung?!

Wie gesund ist unsere Ernährung?!

von Herbst Manfred -
Anzahl Antworten: 3
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich denke, dass eine bewusste und gesunde Ernährung zu mehr Vitalität und Wohlbefinden beiträgt! Deshalb erscheint es mir sehr wichtig, dass jeder von uns sein Hauptaugenmerk auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legt um länger gesund und vital zu bleiben! Ich freue mich schon auf Euer Feedback zu meinem Statement! Liebe Grüße, Herbst Manfred Alois
Als Antwort auf Herbst Manfred

Re: Wie gesund ist unsere Ernährung?!

von Huber Martina -
Lieber Manfred! Deine Meinung teile ich kompromisslos, denn ich bin auch sehr bemüht gesunde und regionale Produkte einzukaufen. Eine möglichst Schadstofffreie Ernährung ist mir vor allem bei meinen Kindern sehr wichtig. Leider bin ich mir nie ganz sicher, inwieweit ich mich auch darauf verlassen kann. Warum fallen meine Karotten im Garten in allen Formen und Größen aus, wo die vermeintliche Bio-Karotte im Supermarkt doch gerade ist? Liebe Grüße, Martina Huber
Als Antwort auf Herbst Manfred

Re: Wie gesund ist unsere Ernährung?!

von Bremstaller Petra -

Stimme ich inhaltlich voll zu, jedoch weiß ich auch zu genau, dass uns allen immer wieder die eine oder andere Sünden passieren( mir auf jeden Fall!!) und oft genug Verführungen  aller Art da draußen in der Welt auf uns warten.... Die eine oder andere Sache zu hinterfragen oder mal bewusst dagegenzusteuern, ist auf jeden Fall 'ne Option und ein Anfang, denn jeder kann etwas an sich und seiner Umwelt verändern!!!

Liebe Grüße Petra Bremstaller

Als Antwort auf Herbst Manfred

Re: Wie gesund ist unsere Ernährung?!

von Mohrs Thomas -

"Bewusste" Ernährung heißt für mich auch, dass bestimmte Nahrungsmittel wie beispielsweise Fleisch aus industrieller Produktion "ungenießbar" werden. Wenn man die globalen Zusammenhänge dieser Produktion realisiert - und in unserem Lernfeld geht es ja exakt darum -, kann man nicht gleichzeitig "Menschenrechte" sagen und Billigschnitzel essen.

Und über "Haribo macht Kinder froh" wird man ganz sicher auch kritisch nachdenken müssen ...